ZUR BEACHTUNG:

Diese ISOR e.V - Homepage dient der Information von Mitgliedern der ISOR e.V. und interessierten Bürgern und kann nicht bei Behörden als rechtsverbindliche Auskunft benutzt werden. Bei Zitaten und / oder Bezugnahmen auf andere Quellen wird keine Gewähr für deren inhaltliche Richtigkeit übernommen.

Unseren Mitgliedern und Freunden, Lesern und Abonnenten ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2024 in Frieden voller Optimismus und Kraft!

Es gibt auch 2024 für uns alle gemeinsam viel zu tun!

Die ISOR e.V. - Homepage wird i. d. R. monatlich aktualisiert.

Letzte Aktualisierung vom: 4. März 2024

Aktualisierte Seite(n): Isor aktuell       Neu: Archiv MfS-Insider.de

Aktuelles: Am 9. Dezember 2023 hielt Oskar Lafontaine anläßlich der 20-Jahr-Feier der NachDenkSeiten eine bedeutsame Rede; Ankündigung des Links zur Alternativen Einheitsfeier des OKV 2023;  OKV-Veranstaltung Dialog statt Waffen;Generale der NVA mahnen und warnen;

Aktuelle Friedensaktivitäten:Wernicke; Ansätze, wie sich Ostdeutschland raushalten kann;  Friedenskonferenz am 28. September 2023 in Berlin: Musik statt Krieg;Aufruf Aktionstag Friedensbewegung am 03.10.23;Wernicke: Ansätze, wie sich Ostdeutschlan raushalten kann;  Ex-Militäroffiziere schlagen Alarm ; Keine Bomber über unseren Köpfen; Elbe Tag Torgau 2023; Kriegsvermeidung in Deutschland...; Aufruf Berlin-gegen-Krieg; Mitzeichnung Brief an Bk Scholz;Stellungnahme zum Krieg in der Ukraine; Aktion "Nie-wieder Krieg.org"; Kongress: Ohne NATO leben - Ideen zum Frieden ;Weihnachtsanzeige der Friedensbewegung; Appell: Die Bewaffnung von Drohnen für die Bundeswehr stoppen; Die Schande des Westens: Krieg und Frieden im 21.Jahrhundert; Atomkrieg in Deutschland 2025 ;Gemeinsam für den Frieden: Aufruf von Militärs zur Vernunft; Kein kalter Krieg mit Rußland - hört auf damit;

Aktuelle Beiträge zum Zeitgeschehen: Wernicke:Ausweitung des Ukrainekriegs...; Ein Traum von Zwei pkus Vier;Will Putin Krieg ? Die Hintergründe des Ukraine Konflikts;Eigenständige deutsche Außenpolitik fällig; Antrittsbesuch der neuen deutschen Außenministerin - schamlos,unwürdig; Nchts wird gut in Afghanistan und anderswo, solange Krieg zu Frieden führen soll

Renten & Wertneutralität: Beschwerde an UNO;Petition Rentengerechtigkeit; Gutachten:Erklärung Rundertischrentengerechtigkeit; Hans Bauer: Vergessenes Unrecht; Antwort der Bundesregierung auf Das DDR-Aufhebungsgesetz als Rechtfertigung für gleichheitswidrige Versorgungsüberleitung

Verlinkter Blick in die Medien:Wieder kriegstüchtig oder kriegsgeilL?; Wie demokratisch ist unsere Demokratie ?;Die Nationale Sicherheitsstrategie ist eine Unsicherheitsstrategie;Die NATO ist...; Ausländische Militärs in Deutschland...;Was wäre wenn ?; R.Rupp:Überlenenswichtige Initiative...   v.d.Schulenburg:Der Ukraine-Krieg und unsere Verantwortung zum Frieden;Kujat: Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt..;Deutschlands Absturz:Scholz,Baerbock,Habeck... Lafontaine:Amerika treibt Europa in einen Atomkrieg;Die Politik der USA war es immer, zu verhindern, dass Deutschland und Rußland enger zusammenarbeiten; Kilinc: Angeschlagene Friedenstaube;Wenn etwas schiefgeht, dann wird es vor allem uns treffen;   Der ukrainische Kreidekreis;Inkompetemz oder Arglist ?; Der 11.September - 20 Jahre später; Schutzbedürftige Kinderschänder und Mörder ?

Leserzuschriften: Unvergessen der 8.Mai -Tag der Befreiung; Brief an Hans Modrow; Gedanken beim Gedenken

Parteien,-Parlaments- und Rechtssplitter: Rede Wagenknecht am 08.09.22 im Bt; Diskussion zu zeitgenössischer Sicherheitspolitik

Zur Diskussion in der SED um die Entwicklung des Sozialismus 1989

Bei anderen gelesen: Prof.Dr.Latzo:Mehr Frieden ? Der Koalitionsvertrag weist in die Gegenrichtung !  Peter-Michael Diestel: Die Ostdeutschen sind führungslos ;

Interessante Interviews: Es geht um permanente Drohnung - JW-Interview vom 17.06.21; Hans Bauer: Wir wollten ein anderer Rechtsstaat sein!

Renten & Wertneutralität: PDL:Gerechtigkeitsfonds statt Härtefallfonds;BSG-Urteil zum Verpflegungsgeld  ; Strafrenten- Markenzeichen des bundesdeutschen Rechtsstaates

Interessante Links: US-Geheimdienst auf Kurs zu neuem Krieg der Sterne;

Der Verein/Reden und Aufsätze : 8.ordentliche Vertreterversammlung; Kolloquium der GRH

Rezensionen: Heinz Günther: Erinnerungswertes aus drei Systemen-eine Lebensbilanz;

Kontaktinformationen:

ISOR e.V.

Geschäftsstelle:

Franz-Mehring-Platz 1

Telefon : 030/29784315

Telefax : 030/29784320

e-Mail: isor-berlin@t-online.de

Vorsitzender: Joachim Bonatz

Geschäftsführerin : Anja Mewes

Registergericht: Vereinsregister Charlottenburg

Registernummer: 12076NZ

Steuernummer: 27 / 668 / 51194

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 (3) MDStV:

c/o Geschäftsstelle der ISOR e.V.