Leserzuschriften

Wir veröffentlichen hier eine Auswahl an Zuschriften an die Redaktion mit Bezug auf das Anliegen unseres Sozialvereins.

Luz María De Stéfano Zuloaga de Lenkait, Juristin und Diplomatin a.D " Gedanken beim Gedenken "

Die ehemalige chilenische Diplomatin hat uns unter dem Motto "Gedanken beim Gedenken " in klaren Worten ihre Ansicht zum Zustand unserer Gesellschaft und  darüber hinaus der heutigen Welt übermittelt. Ein Beitrag, der zum Nachdenken  dikutieren und Handeln anregt.

April 2020 : Corona - Pandemie

Aus aktuellen Anlaß erreichen uns eine Vielzahl Leserbriefe zur die ganze Welt beherrschenden Corona-Pandemie. Wir möchten an dieser Stelle eine Auswahl veröffentlichen - ohne sie zu kommentieren.

Link Berliner Zeitung vom 23.04.2020:

Es ging auch ohne WHO: Der durchaus intelligente Pandemie-Plan der DDR

Die DDR entwickelte nach der Hongkong-Grippe bereits vor 50 Jahren einen Drei-Punkte-Plan zur Bekämpfung von Seuchen. Mit der Abwicklung des Institus für angewandte Virologie in Berlin-Schöneweide wurde die Forschung eingestellt - wertvolles Know-How verschwand.

Zur Rolle der Verschleierung und des Glaubens in der Politik  der heutigen Gesellschaft

Ein Beitrag von Ra i.R. Dr.Heinz Günther

Geschichtsfälschung verhindert die innere Einheit Deutschlands

Offener Brief unseres Mitglieds Herbert Kierstein an die politischen Parteien in Deutschland

Der Krieg ist kein Gesetz der Natur und der Frieden ist kein Geschenk

Eine persönliche Betrachtungvon Generalleutnant a.d. Manfred Grätz im Ergebnis einer Antikriegsveranstaltung.

Brief eines pensionierten Beamten aus Schleswig-Holstein an den Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts und den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages.

(Die Briefe wurden uns vom Autor, dessen Name und Anschrift der Redaktion bekannt sind, freundlicherweise zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.)

Reflexionen zum Buch "Diestel - Aus dem Leben eines Taugenichts".

von Dieter Winderlich, letzter Chef der Deutschen Volkspolizei